Vertreten durch die IT-Recht Kanzlei

Allgemeine Geschäftsbedingungen der DIPPE & DIPPE GmbH & Co. KG

www.onepoint-uhren.de Online Shop (01.04.2019)

Für sämtliche Geschäfte zwischen der DIPPE & DIPPE GmbH & Co., Marienbongard 10, 52062 Aachen, Deutschland, HRB 7943, Sitz der Gesellschaft Aachen, Umsatzsteuer-Ident-Nummer DE 812 898 923 KG (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“), gelten unsere nachstehenden Geschäftsbedingungen, sofern nicht schriftlich andere Vereinbarungen von uns bestätigt worden sind. Durch Sonderregelung in einzelnen Bedingungen werden die übrigen nicht berührt. Verträge auf diesem Internetangebot können nur in deutscher Sprache geschlossen werden.

Vetragspartner
Das Warenangebot im Online Store richtet sich ausschließlich an volljährige Verbraucher, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland haben und hier, mit Ausnahme der Insel Helgoland und der Gemeinde Büsingen am Hochrhein, eine Lieferadresse angeben. Im Sinne der gesetzlichen Definition ist ein Verbraucher jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Bestellung
Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte auswählen und diese über den Button „In den Warenkorb“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Der Inhalt des Warenkorbes gilt als Angebot des Verkäufers an den Käufer. Klickt der Kunde auf den Button „zahlungspflichtig bestellen“, nimmt er das Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren an („Bestellung“). Der Wert pro Bestellung gleich welcher Art (Bruttowarenwert einschließlich Mehrwertsteuer ohne Versandkosten oder sonstige Kosten; im Folgenden „Bestellwert“) muss mindestens EUR 25 und darf maximal EUR 400 betragen. Vor Abgabe der Bestellung kann der Kunde die Bestelldaten jederzeit einsehen und ändern. Der Kunde erhält nach Abgabe der Bestellung per E-Mail eine automatische Eingangsbestätigung, die den Inhalt der Bestellung des Kunden wiedergibt. Sofern der Verkäufer nach Bestelleingang über den Käufer ein negatives Ergebnis aus der Bonitäts- und Betrugsprüfung erhält oder sofern die Ware nicht mehr lieferbar ist, behält sich der Verkäufer ein (teilweise) vertragliches Rücktrittsrecht bis zum Zeitpunkt der Übergabe der Ware an den Kunden vor.Der Verkäufer wird den Kunden im Falle der Ausübung des Rücktrittsrechts informieren. Der Verkäufer verpflichtet sich, in diesem Fall alle Zahlungen, die er von dem Kunden für die nicht gelieferte Ware (einschließlich gegebenenfalls geleisteter Zahlungen für eine bestimmte Versandoption) bereits erhalten hat, unverzüglich (spätestens nach 7 Tagen) ab dem Tag des Rücktritts zu erstatten. Für diese Rückzahlung verwendet der Verkäufer dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Das Widerrufsrecht des Kunden und die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden bleiben von den vorstehenden Regelungen unberührt.

Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache. Der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Vertragsbestätigung) wird vom Verkäufer unter Wahrung des Datenschutzes gespeichert und dem Kunden per E-Mail zugesandt.

Lieferung
Sofern nichts anderes vereinbart ist, erfolgt die Lieferung an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Eine Lieferung erfolgt nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.

Die Lieferfrist ab Bestellung beträgt 1 bis 3 Werktage.

Kann der Verkäufer eine verbindliche Lieferfrist aus Gründen, die er nicht selbst zu vertreten hat, nicht einhalten (z. B. aufgrund höherer Gewalt), teilt der Verkäufer dies dem Kunden unverzüglich mit, und zwar unter Benennung der neuen Lieferfrist. Ist die neue Lieferfrist für den Kunden nicht akzeptabel, ist dieser berechtigt, in Ansehung der betreffenden Ware vom Vertrag zurückzutreten; eine bereits erbrachte Gegenleistung wird der Verkäufer dem Kunden in diesem Fall unverzüglich erstatten. Die gesetzlichen Rechte der Vertragsparteien bleiben hiervon unberührt.

Das Widerrufsrecht des Kunden und die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden bleiben von den vorstehenden Regelungen unberührt.

Preise und Versandkosten
Alle im Online Store des Verkäufers angegebenen Preise verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Der Verkäufer teilt dem Kunden die anfallenden Versandkosten während des Bestellvorgangs und nochmals im Warenkorb unmittelbar vor Abgabe der Bestellung mit. Der Kunde hat die ihm mitgeteilten Versandkosten Kosten zu tragen, sofern die Versandkosten nicht inklusive sind. Der Kunde zahlt in der Regel unabhängig vom Bestellwert eine Versandkosten Pauschale in Höhe von € 4,99.

Zahlung
Der Verkäufer akzeptiert nur die im Rahmen des Bestellvorgangs dem Kunden jeweils angezeigten Zahlungsarten.
Bei Auswahl einer Kredit- oder EC-Kartenzahlung erfolgt die Belastung des Bankkontos mit der Bestellung des Kunden. Der zu zahlende Betrag wird dem Bankkonto nach Eingabe der Kartendaten durch den Kunden, jedoch keinesfalls vor Betätigen des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ belastet.

Zahlung per SEPA Lastschrift
Der Käufer kann der DIPPE+DIPPE GmbH & Co. KG ein SEPA-Basis-Mandat erteilen. Die Frist für die Vorabankündigung (Pre-Notification) wird auf einen Tag verkürzt. Der Käufer sichert zu, für die Deckung des Kontos zu sorgen. Kosten, die aufgrund von Nichteinlösung oder Rückbuchung der Lastschrift entstehen, gehen zu Lasten des Käufers, solange die Nichteinlösung oder die Rückbuchung nicht durch die DIPPE+DIPPE GmbH & Co. KG verursacht wurde.

Bei Nutzung der Zahlungsart „Sofortüberweisung/iDeal“ oder „Paypal“ erfolgt die Belastung des Bank- bzw. Paypalkontos nach der Bestellung des Kunden. Zur Ausführung der Zahlung wechselt der Kunde unmittelbar nach dem Bestellen auf die Webseite des Zahlungsartanbieters und gibt die Transaktion frei; von dort gelangt der Kunde zurück auf den Online Store des Verkäufers.

Der Verkäufer behält sich zur Absicherung des Bonitätsrisikos im Einzelfall vor, bestimmte Zahlungsarten, auszuschließen.

Der Kunde stimmt zu, dass er Rechnungen elektronisch erhält. Elektronische Rechnungen werden dem Kunden in einer pdf-Datei im Anhang per E-Mail zugesandt.

Retouren 
Du kannst die Uhr kostenfrei binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns retournieren. Bitte teile uns per E-Mail (retoure@onepoint-uhren.de) die Bestell-, Liefer- oder Rechnungsnummer mit. Im Anschluss senden wir Dir ein Rücksendelabel zum Ausdruck zu. Klebe das Retourenlabel auf das Paket und bringe es in eine DHL Filiale. Sofern Du keine E-Mail von uns erhältst, so prüfe im ersten Schritt, ob sich unsere E-Mail bei Dir im Spam Ordner befindet und ob Deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse korrekt ist. Wichtig: Bitte lege Deiner Rücksendung eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung bei. Bitte sende uns vorab den Widerruf per E-Mail oder lege das Widerrufsformular mit Angabe der Bestell,- Liefer- oder Rechnungsnummer der Retoure bei.

Coupon-Codes
Wie kann ich einen Coupon-Code einlösen?

Du kannst den Coupon-Code wie folgt einlösen:
1. im Warenkorb:
Gebe den Coupon-Code im Feld "Coupon-Code" ein. Im Anschluss klickst Du darunter auf "Gutschein einlösen".
oder
2. im letzten Schritt der Bestellung (Checkout):
Nachdem Du auf "Kasse" geklickt hast trägst Du Deine E-Mail und Adressangaben ein. Danach klickst Du auf das Feld "Weiter zur Zahlungsart".

Dort findest Du auch das Feld "Coupon-Code", wo Du diesen einträgst. In Anschluss klickst Du darunter auf "Coupon einlösen".Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?
Du kannst Rabattcodes im Warenkorb oder im letzten Schritt der Bestellung (Checkout) im dafür vorgesehenen Feld eingegeben werden.

Kann ich einen Coupon-Code mehrmals einlösen?
Coupon-Codes können nur einmal pro Bestellung und Kunde eingelöst werden.

Können Coupon-Codes nachträglich angerechnet werden?
Eine bereits getätigte Bestellung kann nicht mehr geändert werden. Daher ist eine nachträgliche Anrechnung des Rabattes ist nicht mehr möglich.

Sind Coupon-Codes kombinierbar?
Coupon-Codes sind nicht mit weiteren Coupon-Codes kombinierbar, eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Wann ist der Rabatt mit Mindestbestellwert gültig?
Coupon-Codes, die an einen Mindestbestellwert gebunden sind, werden nicht eingelöst, wenn bei der Bestellung der entsprechende Mindestbestellwert exklusive der Versandkosten nicht erreicht wird.

Wenn ich meine Bestellung retourniere, habe ich dann weiterhin Anspruch auf den Coupon-Code?
Machst Du von Deinem Rückgaberecht Gebrauch, so wird der ermäßigte Kaufpreis erstattet. Es besteht kein Anspruch auf eine Erstattung oder einen Ersatz des Coupon-Codes.
Wenn Du Deine Bestellung komplett retournierst, dann verfällt der Coupon-Code und kann für eine neue Bestellung nicht wieder verwandt werden.

Was passiert, wenn ich meine Bestellung nur teilweise zurücksende?
Sollte hierdurch nachträglich der Mindestbestellwert durch Rückgabe von Artikeln unterschritten werden, so behalten wir uns das Recht vor, den Coupon-Code zu stornieren.

Coupon-Code "GUTSCHEIN für ein Echtlederband ERHALTEN" > Dieser Gutschein ist nur in Verbindung mit dem Kauf einer Uhr einlösbar.

Geschenk-Gutscheine
Gültig für unser gesamtes Warensortiment. Keine Barauszahlung möglich. Restguthaben werden nicht ausgezahlt, sondern erneut gutgeschrieben. Unsere Gutscheine sind zwei Jahre ab dem Tag des Kaufs gültig.

Der Gutschein zum Selbstausdrucken.
Dein Gutschein wird Dir nach der Bestellung per E-Mail als PDF zugesandt. Der Gutschein wird nicht per Post versandt!

So löst Du Deinen Gutschein ein:
Gehe auf www.onepoint-uhren.de
Lege die Produkte, die Du kaufen möchtest, in den Warenkorb.
Gib im Warenkorb den Gutscheincode, der in der PDF angegeben ist, in das dafür vorgesehene Feld ein und klicke auf "Gutschein einlösen".
Nun kannst Du die Bestellung abschließen, denn der Gutscheinwert wird bereits im Warenkorb abgezogen.

Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular

---------------------

A. Widerrufsbelehrung

---------------------

Widerrufsrecht

Nimm Dir die Zeit und schaue Dir Deine onepoint - Uhr zu Hause in Ruhe an. Sollte Dir die Uhr nicht gefallen oder passen, hast Du das Recht binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (Dippe & Dippe GmbH & Co. KG, Marienbongard 10, 52062 Aachen, Deutschland, Tel.: 0241601722, E-Mail: info@onepoint-uhren.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an C. Brettschneider GmbH - c/o onepoint Logistik, Grüner Weg 37, 52070, Aachen zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren und senden Dir ein Retourenlabel zu.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Dir zurückzuführen ist.

Nach Erhalt Deiner Retoure erstatten wir Dir den Rechnungsbetrag. Bitte beachte hier, dass sich die Uhr hierzu im ungetragenen Neuzustand befinden, mit intakten Etiketten und Schutzfolien, und im Original Uhrenetui retourniert werden muss. Sei hier besonders vorsichtig mit den Lederarmbändern, da diese sich naturbedingt schnell verbiegen. Auch bei den Armbändern müssen wir auf den Neuzustand bestehen.

--------------------

B. Widerrufsformular

--------------------

Wenn Du den Vertrag widerrufen willst, dann füllst Du bitte dieses Formular aus und sendest es zurück.

An

Dippe & Dippe GmbH & Co. KG

Marienbongard 10

52062 Aachen

Deutschland

E-Mail: info@onepoint-uhren.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_______________________________________________________

_______________________________________________________

Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) __________________

________________________________________________________

Name des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)

________________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

_________________________

Datum

(*) Unzutreffendes streichen

Eigentumsvorbehalt

Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises inklusive Mehrwertsteuer Eigentum des Verkäufers.

Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns. Die Gewährleistung für Mängel der gekauften Waren richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften. Ausgeschlossen von der Gewährleistung sind Defekte, die durch unsachgemäße Behandlung der Produkte durch den Käufer entstehen.

Garantie
Wir legen großen Wert darauf, Ihnen ein einwandfreies Produkt in höchster Produktqualität auszuliefern. Aus diesem Grund werden unsere Uhren aus hochwertigen, sorgfältig ausgewählten Materialien gefertigt. Die Endmontage und die finale Qualitätskontrolle der Uhren erfolgt bei uns im Haus. Ab Kaufdatum gewähren wir Ihnen eine zweijährige Herstellergarantie. Die Garantie gilt für Materialfehler des Uhrenlaufwerks, sowie Verarbeitungsfehler bei der Herstellung und umfasst die Übernahme aller Versand- und Reparaturkosten. Defekte, die durch normalen Gebrauch, Verschleiß oder unsachgemäße Behandlung des Produktes entstehen oder die Haltbarkeit der Batterie betreffen, sind nicht im Garantieumfang enthalten. Im Garantiefall melden Sie sich einfach mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung bei uns per E-Mail info@onepoint-uhren.de. Im besten Fall hängen Sie noch ein Foto der Uhr an. Im Anschluss erhalten Sie ein Retourenlabel und senden die Uhr kostenfrei zwecks Prüfung an uns.

Datenschutz
Ihre für die jeweilige Bestellung bzw. Reservierung maßgeblichen personenbezogenen Daten werden von uns entsprechend den jeweiligen gesetzlichen Datenschutzbestimmungen zum Zweck der Durchführung des Vertrages oder der Reservierung sowie zur Wahrung berechtigter Interessen erhoben, verarbeitet, genutzt und gespeichert. Zum Zwecke der Bonitätsprüfung können wir im Einklang mit den Datenschutz rechtlichen Vorschriften Auskünfte von Auskunfteien einholen und an diese personenbezogene, das Liefervertrags Verhältnis betreffende, Daten weitergeben. Ergeben sich hieraus Zweifel an Ihrer Bonität sind wir berechtigt, einen Vertragsschluss abzulehnen.

Genauere Informationen zur Art und Nutzung der erhobenen personenbezogenen Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Lieferung & Versand

Für diesen Artikel wurde keine geeignete Versandart ermittelt. Bitte melden Sie sich bei uns.

Die Auswahl der Versandart nehmen Sie später im Warenkorb vor.
Weitere Informationen zu Lieferung & Versand ...

Facebook-Pixel deaktivieren